Offshore-Plattform (Symbolbild).
Mittwoch, 29.11.2023 10:21 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 495

Uneinigkeit vor OPEC-Treffen: Was passiert, wenn die OPEC den Markt mit Öl flutet und die Preise einbrechen?

Offshore-Plattform (Symbolbild). ©pixabay.com
Vor dem OPEC+-Treffen am Donnerstag herrscht Uneinigkeit unter den Mitgliedern. Erwartet werden Förderkürzungen. In einem Szenario wird aber auch ein Preiskrieg durchgespielt, der die Preise einbrechen lassen könnte.Die Gespräche der OPEC+ über die Ölpolitik gestalten sich schwierig, so dass es eher eine Verlängerung der aktuellen Förderkürzungen als eine Erhöhung geben wird, wie Reuters am Dienstag unter Berufung auf informierte Kreise berichtet. Saudi-Arabien hatte zuvor eine weitere Verknappung des Angebots gefordert, um die Talfahrt der Ölpreise zu stoppen. Das Treffen hatte eigentlich schon am Wochenende stattfinden sollen und wurde auf Donnerstag verschoben, wobei es online und nicht …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Brent Crude Rohöl ICE Rolling
MD5GMP
Ask: 11,28
Hebel: 6,06
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MD5GMP,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Werbung

Mehr Nachrichten zum Kaffee NYBOT Rolling-Preis kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News