UBS-Logo tagsüber auf gläserner Brückenwand
Dienstag, 09.05.2023 07:19 von | Aufrufe: 2135

UBS: Nach Abschluss der Credit-Suisse-Übernahme zunächst zwei separate Banken

UBS-Logo tagsüber auf gläserner Brückenwand ©unsplash.com

ZÜRICH (dpa-AFX) - Die Schweizer Großbank UBS will nach der Übernahme der bisherigen Rivalin Credit Suisse das Geschäft beider Institute zunächst unabhängig voneinander betreiben. Die Integration werde stufenweise erfolgen, teilte die UBS am Dienstag in Zürich mit. Vorgesehen seien bis auf Weiteres zwei separate Muttergesellschaften, die UBS AG und die Credit Suisse AG. Beide würden weiterhin ihre Tochtergesellschaften und Geschäftsstellen betreiben, ihre Kunden betreuen und mit Gegenparteien Geschäfte machen.

Zudem stellte die UBS das künftige gemeinsame Führungsteam der Bankengruppe vor. Mit Abschluss der Transaktion der werde jetzige Credit-Suisse-Chef Ulrich Körner ebenfalls Mitglied der UBS-Konzernleitung. Todd Tuckner löst Sarah Youngwood als an der Spitze des Finanzressorts ab. Die UBS geht nach eigenen Angaben davon aus, dass der rechtliche Abschluss der Transaktion in den nächsten Wochen erfolgen wird./ys/rw/AWP/stw


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in UBS Group AG
VD0B58
Ask: 4,12
Hebel: 19,13
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VM5KAK
Ask: 6,29
Hebel: 7,36
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VD0B58,VM5KAK,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Credit Suisse Group Chart
27,70 CHF
+0,58%
UBS Group AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Credit Suisse Group Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News