Ad hoc-Mitteilungen

Trotz Corona: 3 Aktien, die ihre Dividenden in diesem Jahr angehoben haben

Das laufende Jahr war für Dividendeninvestoren außergewöhnlich schwierig. Einige große Konzerne sind von heute auf morgen in Liquiditätsprobleme geraten und mussten daher auf eine Dividendenzahlung verzichten. Aber trotz der schwierigen Umstände haben einige Konzerne auch die Ausschüttung angehoben. Hier sind drei Aktien, deren Dividende in diesem Jahr gestiegen ist.

1. SAP

SAP (WKN: 716460) hatte ein starkes erstes Halbjahr. Der Umsatz konnte trotz Krise um 4 % gegenüber dem Vorjahr gesteigert werden und der Gewinn ist sogar um mehr als 100 % gestiegen, was allerdings mit Sonderfaktoren im vergangenen Jahr zu tun hat. In der ersten Jahreshälfte konnte SAP einen Gewinn nach Steuern von knapp 1,7 Mrd.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.