Donnerstag, 08.11.2012 09:11 von | Aufrufe: 371

Tomorrow Focus wächst, verdient aber weniger

pixabay.com

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die Burda-Internettochter Tomorrow Focus ist auch im dritten Quartal deutlich gewachsen. Allerdings verdiente der Konzern unter anderem wegen Firmenzukäufen und Abschreibungen unter dem Strich weniger Geld. Der Umsatz kletterte um 22,5 Prozent auf 40,8 Millionen Euro, wie der Konzern am Donnerstag mitteilte.

Der Gewinn ging deutlich um gut 19 Prozent auf 2,6 Millionen Euro zurück. Getrieben wird das Umsatzwachstum vor allem von Plattformen wie HolidayCheck.de oder die Partnerbörse ElitePartner.de. Auch das Nachrichtenportal "Focus Online" trug dank höherer Werbeeinnahmen dazu bei. Tomorrow Focus beschäftigt insgesamt rund 750 Menschen./sbr/DP/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur HolidayCheck Group Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.