Tiger Resources ernennt nicht geschäftsführende Direktoren

Freitag, 01.07.2016 10:55 von DGAP - Aufrufe: 863

DGAP-News: Tiger Resources Ltd. / Schlagwort(e): Personalie/Expansion Tiger Resources ernennt nicht geschäftsführende Direktoren 01.07.2016 / 10:50 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
Tiger Resources ernennt nicht geschäftsführende Direktoren 1. Juli 2016. Perth, Western Australia, Australien. Tiger Resources Ltd. (WKN: A0CAJF, ASX: TGS) ("Tiger" oder das "Unternehmen") gibt bekannt, dass Shawn McCormick und Russell Middleton mit Wirksamkeit zum 01. Juli zu nicht geschäftsführenden Direktoren im Board des Unternehmens ernannt wurden. Herr McCormick tritt dem Board als Kandidat von Resource Capital Funds (RCF) bei. Dies war Teil der Bedingungen der Zeichnungsvereinbarung in Höhe von 10 Mio. Dollar, die Ende 2015 unterzeichnet wurde. Herr McCormick ist Geschäftsführer einer in London ansässigen strategischen Beratungsgesellschaft, die sich auf den Öl- und Gassektor in Afrika und Lateinamerika konzentriert. Er ist zudem nicht geschäftsführender Chairman von Piran Resources, einem Zinnproduzenten in Ruanda sowie nicht geschäftsführender Direktor des Bauxit-Entwicklers Alufer Mining aus Guinea. In der Vergangenheit war er unter anderem Corporate Vice President, International Affairs bei TNK-BP in Moskau sowie Senior Global Affairs Advisor für BP in London. Zudem war er als Direktor für afrikanische Angelegenheiten im National Security Council des Weißen Hauses in Washington tätig. Herr Middleton verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen Bergbau, Bau und Bergbaudienstleistungen. Er weist umfassende Erfahrung im Rohstoffsektor auf und hatte verschiedene leitende Positionen in zahlreichen Staaten weltweit inne. Herr Middleton ist zudem nicht geschäftsführender Direktor von Bathurst Resources Ltd (ASX: BRL) und war zuvor Finanzvorstand bei Hillgrove Resources Ltd (ASX: HGO). Tigers Chairman Mark Connelly begrüßte die Neuzugänge zum Board des Unternehmens und erklärte: "Die Ernennung von Shawn und Russell wird den Erfahrungsschatz des Boards erheblich steigern und wir freuen uns darauf, diese Expertise in Anspruch zu nehmen, während wir daran arbeiten, die Arbeiten an der Kapazitätsausweitung auf unserem Kupferprojekt Kipoi in der Demokratischen Republik Kongo abzuschließen und unsere Jahresproduktion auf 32.500 Tonnen Kupferkathoden zu steigern." Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Mark Connelly Chairman Tel. (+61 8) 6188 2000 mconnelly@tigerez.com Michael Griffiths Chief Executive Officer Tel. (+61 8) 6188 2000 mgriffiths@tigerez.com Nathan Ryan Investor Relations Tel. (+61 0) 420 582 887 nryan@tigerez.com Im deutschsprachigen Raum: AXINO GmbH Neckarstraße 45 73728 Esslingen am Neckar Tel. +49-711-82 09 72 11 Fax +49-711-82 09 72 15 office@axino.com www.axino.com Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.
---------------------------------------------------------------------------
01.07.2016 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de
---------------------------------------------------------------------------
Sprache: Deutsch Unternehmen: Tiger Resources Ltd. Level 1, 1152 Hay Street 6005 West Perth WA Australien Telefon: +61 (08) 9481 7833 Fax: +61 (08) 9481 7835 E-Mail: tiger@tigerez.com Internet: www.tigerez.com ISIN: AU000000TGS2 WKN: A0CAJF Börsen: Freiverkehr in Berlin, München, Stuttgart; Open Market in Frankfurt Ende der Mitteilung DGAP News-Service
---------------------------------------------------------------------------
476655 01.07.2016
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse