Der Erfurter Dom.
Mittwoch, 06.11.2013 05:26 von | Aufrufe: 108

Thüringen lehnt Mehrbelastung für Autofahrer durch Pkw-Maut ab

Der Erfurter Dom. pixabay.com

ERFURT/SUHL (dpa-AFX) - Thüringens Verkehrsminister Christian Carius (CDU) lehnt eine Mehrbelastung für Autofahrer durch eine Pkw-Maut ab. "Wenn man sicherstellt, dass keine Mehrbelastungen für die Deutschen herauskommen, warum sollten dann nicht auch andere Europäer mitbezahlen, die unsere Infrastruktur mitbenutzen", sagte Carius kurz vor der Verkehrsministerkonferenz von Bund und Ländern. Diese beginnt an diesem Mittwoch in Suhl. Wichtig sei auch, ein Modell zu entwickeln, das Ausländer nicht diskriminiere. "Ich denke, das ist durchaus möglich."

Carius forderte ein Gesamtkonzept für die Verkehrsinfrastruktur in Deutschland. "Wir müssen eine Zweckbindung der Mittel erreichen." Das Beispiel des Verkehrschaos am Mainzer Hauptbahnhof im Sommer zeige, dass in den kommenden Jahren hohe Investitionen für Straßen und Schienen nötig seien./fse/DP/zb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News