Ein Flugzeug von Thomas Cook.
Donnerstag, 07.11.2013 11:33 von | Aufrufe: 342

Thomas Cook befördert Sanierer Fankhauser

Ein Flugzeug von Thomas Cook. © pixabay.com/CC0 https://pixabay.com

PETERBOROUGH (dpa-AFX) - Der Reiseveranstalter Thomas Cook gibt seinem Manager Peter Fankhauser noch mehr Verantwortung. Nachdem der bisherige Kontinentaleuropa-Chef vor einem Jahr zusätzlich die Sanierung der desolaten Großbritannien-Sparte übernommen hatte, soll er nun auf dem neu geschaffenen Vorstandsposten des Chief Operating Officers Platz nehmen. Von dort aus wird er das operative Veranstaltergeschäft des gesamten Konzerns leiten. Dies gab Konzernchefin Harriet Green am Donnerstag im britischen Peterborough bekannt.

Fankhauser hatte das Deutschland-Geschäft des Konzerns mit Marken wie Neckermann Reisen und Bucher Last Minute auf Gewinn getrimmt. Seine Rezepte werden inzwischen auch in Großbritannien umgesetzt. Die Führung der Sparte übernimmt nun Reto Wilhelm, der bisher die Geschäfte in West- und Osteuropa führt. Thomas Cook war 2011 vor allem wegen Verlusten in Großbritannien in eine ernste Schieflage geraten. Nur Notkredite mehrerer Banken verhinderten den Untergang von Europas zweitgrößtem Reiseveranstalter./stw/jha/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur Thomas Cook Group Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.