Tesco wird japanische Tochter los

Montag, 18.06.2012 08:20 von Handelsblatt - Aufrufe: 1149

Tesco hat einen Käufer für seine verlustträchtige japanische Tochter gefunden. Kreisen zufolge wird der Aeon-Konzern den Briten die Tochter für wenig Geld abkaufen. Das Unternehmen gilt als Ladenhüter.

Der britische Einzelhandelskonzern Tesco (Tesco Aktie) hat Kreisen zufolge einen Interessenten für seine verlustträchtige japanische Tochter gefunden. Wie aus mit der Angelegenheit vertrauten Kreisen am Montag verlautete, wird der japanische Branchenzweite Aeon (Aeon Aktie) einen geringen Betrag für die Sparte zahlen.

Die Einigung sollte noch am Montag bekanntgegeben werden. Tesco stellte seine Tochter bereits im vergangenen Jahr zum Verkauf.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

19,40
+1,04%
Aeon Chart
3,50
-1,13%
Tesco Plc. Chart