Smart Home-Anwendungen werden immer beliebter (Symbolbild).
Mittwoch, 08.05.2013 10:09 von | Aufrufe: 860

Telekomzulieferer Euromicron mit Rückgängen - Aktie sinkt

Smart Home-Anwendungen werden immer beliebter (Symbolbild). pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Telekomzulieferer Euromicron hat zum Jahresauftakt wegen der Zurückhaltung der Kunden weniger umgesetzt und verdient. Der Umsatz sei um knapp vier Prozent auf 77,3 Millionen Euro gesunken, teilte das Unternehmen am Mittwoch in Frankfurt mit. Unter dem Strich brach der Gewinn um ein Drittel auf 2,2 Millionen Euro ein. Hoffnung macht der nach wie vor relativ hohe Bestand an Aufträgen und der vielversprechende Eingang neuer Bestellungen im April.

Für das Gesamtjahr peilt das Unternehmen beim Umsatz ein um Zukäufe und andere Effekte bereinigtes Plus von fünf bis zehn Prozent auf 350 bis 365 Millionen Euro an. Anfang März hatte das Unternehmen wegen der Probleme wichtiger Abnehmer den Konzernumbau beschleunigt. Dabei geht es vor allem um eine schnellere Integration zugekaufter Unternehmen.

Euromicron-Chef Willibald Späth will den jährlichen Umsatz so mittelfristig auf eine halbe Milliarde Euro hochschrauben. Am Aktienmarkt kamen die Zahlen und die Prognose nicht gut an. Die im TecDax notierten Papiere gaben in der ersten Handelsstunde knapp drei Prozent nach./zb/mmb/stk


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in TecDAX (Performance)
UL9P4S
Ask: 4,06
Hebel: 7,05
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UL9P4S,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

-  
0,00%
euromicron Chart
3.404,1
+0,56%
TecDAX (Performance) Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur euromicron Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News