Teilverstaatlichte AIG legt einen Gewinnsprung hin

Freitag, 04.05.2012 07:20 von WirtschaftsWoche - Aufrufe: 195

Der teilverstaatlichte US-Versicherer AIG hat im ersten Quartal knapp zwei Milliarden Dollar (Dollarkurs) mehr verdient als vor einem Jahr. Damit übertraf AIG die Markterwartungen, ließ an der Börse aber dennoch nach.

Der vom Staat gerettete US-Versicherer AIG (AIG Aktie) hat im ersten Quartal seinen Gewinn deutlich gesteigert. Der Überschuss habe auf 3,2 Milliarden Dollar von 1,3 Milliarden Dollar im Vorjahreszeitraum zugelegt, teilte das Unternehmen am Donnerstag nach Börsenschluss in New York mit.

Das Vorjahresergebnis war durch das verheerende Erdbeben in Japan stark belastet. Mit seinen Zahlen übertraf der Konzern die Markterwartungen. Die AIG-Aktie ließ trotzdem nachbörslich ein Prozent Federn. Der einst weltgrößte Versicherer war 2008 im Zuge der Finanzkrise beinahe zusammengebrochen. Der Staat hatte AIG damals mit 182 Milliarden Dollar gerettet.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

-  
0,00%
AIG alt Chart