TecDAX | Wirecard: Weniger Shorts, aber BoA steigt wieder ein und wenig Liquidität... Feiertage sind...NL0012044747,>US09075V1026>

Donnerstag, 21.05.2020 10:01 von Nebenwerte-Magazin.com - Aufrufe: 301

an solchen Tagen gab es in der Vergangenheit öfters "Gerüchte" oder konzertierte Shortaktivitäten oder Presseartikel plus Abverkäufe. Also spannende Tage - Heute und Morgen, insbesodnere wenn der Gesamtmarkt eine durchaus gesunde "Atempause" einlegt. Man darf nicht vergessen: Corona ist noch nicht viorbei, die wirtschaftlichen Auswirkungen sind noch kkaum abschätzbar. ABER ZUERST DIE AKTUELLEN SHORTSTÄNDE: Stand Gestern Abend rund 120.000 Aktien weniger als noch am Freitag letzter Woche (15.05.2020), die letzte Woche bis auf 8% gestiegenen Leihgebühren für Wirecard Aktien sind zurückgekommen auf rund 6% - deutet auf eine sinkende Nachfrage nahc Aktienleihe hin oder anders gesagt: Das Hoch von letzten Freitag, als die "Al Alam"- Story neue Tiefs "herauskitzelte, war begleitet von hoher Nachfrage nach Aktienleihe, um leer zu verkaufen. Bestärkt den Eindruck, dass der Kursverfall letzte Woche starkt Short-getrieben war. Von Entspannung kann bei einem Shortstand von über 26% der verfügbaren Aktien aber definitiv nicht die Rede sein - auf hohem Niveau stehen sich Short's und Longs gegenüber. Um es anders auszudrücken: "Die Attacke vom letzten Freitag ist gescheitert, aber die Kräfte werden wieder gesammelt":

"WDI GR short int is $2.70BN;29.99MM shs shorted;26.11% of float; 6.00% fee & rising.Shs shorted up +4.02MM shs,+15.43%,over last 30 days as price fell -31% & down -64K shs,-0.2%,last week.Shorts up +$652MM in 2020 mark-to-market profits; -$86MM on today's +3.18% move" S3 Partners LLC, Ihor Dusaniwsky, 20.05.2020

EXCLUSIVINTERVIEW MIT DEM CEO DER FRANCOTYP-POSTALIA - Wie läufts in Corona-Zeiten

CTS hat Probleme - normal bei dem Geschäft

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
25.04.24 - PR Newswire

Kurse

86,71 $
-1,57%
BioNTech SE ADR Chart
9,16
-4,98%
Evotec Chart
130,00
-3,92%
Redcare Pharmacy NV Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in BioNTech SE ADR
ME75NF
Ask: 1,57
Hebel: 4,84
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME75NF,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.