Unterlagen zum Versicherungsanspruch (Symbolbild).
Donnerstag, 14.11.2013 08:09 von | Aufrufe: 251

Talanx trotz schwachem Quartal auf Kurs zu Jahresziel

Unterlagen zum Versicherungsanspruch (Symbolbild). © courtneyk / E+ / Getty Images http://www.gettyimages.de/

HANNOVER (dpa-AFX) - Die Hagelstürme in Deutschland haben im Sommer auch beim Versicherer Talanx Spuren hinterlassen. Zudem blieb das Wachstum im dritten Quartal hinter den Vormonaten zurück. Konzernchef Herbert Haas sieht den Allianz-Konkurrenten trotzdem auf Kurs zu den Zielen im laufenden Jahr. "Wir sind weiterhin vorsichtig optimistisch, ein Ergebnis nach Steuern von mindestens 700 Millionen Euro zu erzielen", sagte er am Donnerstag in Hannover. Diesen Wert peilt er auch 2014 an, obwohl die Einnahmen aus dem Verkauf von Aktien des Lebensversicherers Swiss-Life entfallen und das Budget für Großschäden deutlich erhöht wurde. Haas will dies mit deutlichen operativen Verbesserungen erreichen.

In den ersten neun Monaten sank der Gewinn überraschend um vier Prozent auf 528 Millionen Euro. Dabei fiel der Überschuss im dritten Quartal um 39 Prozent auf 121 Millionen Euro - und das obwohl der Schaden durch den Hagelsturm "Andreas" im Sommer mit 119 Millionen Euro etwas geringer ausfiel als zuletzt angekündigt. Die Bruttoprämien seien um acht Prozent auf 21,4 Milliarden Euro geklettert. Das Ergebnis aus Kapitalanlagen stagnierte bei 2,8 Milliarden Euro. Experten hatten beim Gewinn der Hannover-Rück-Mutter in den ersten neun Monaten mit einem leichten Anstieg gerechnet./zb/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Allianz SE
UM1JUZ
Ask: 2,23
Hebel: 19,10
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UK7V2C
Ask: 7,14
Hebel: 4,08
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM1JUZ,UK7V2C,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

264,80
+0,65%
Allianz SE Realtime-Chart
228,70
+0,13%
Hannover Rück SE Realtime-Chart
71,55
-0,42%
Talanx AG Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Allianz SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News