Eine Tageszeitung (Symbolbild).
Donnerstag, 07.11.2013 10:00 von | Aufrufe: 417

Swisscom ernennt Urs Schaeppi zum Konzernchef

Eine Tageszeitung (Symbolbild). pixabay.com

BERN (dpa-AFX) - Gut drei Monate nach dem Freitod von Konzernchef Carsten Schloter hat die Swisscomerwartungsgemäß Urs Schaeppi die Führung des Unternehmens anvertraut. Der 53-jährige Berner hatte seit Sommer interimistisch das Steuer des größten Schweizer Telekomkonzerns in der Hand. Ein Strategiewechsel steht unter dem neuen Konzernchef nicht an. "Wir werden unsere bisherige Strategie konsequent weiter führen und das Kerngeschäft weiter stärken", sagte Schaeppi laut Mitteilung am Donnerstag.

Schaeppi arbeitet seit 15 Jahren bei Swisscom. Von 2007 war er für das Geschäft mit Großkunden verantwortlich, seit Anfang 2013 leitet er Swisscom Schweiz. Schloter hatte sich Ende Juli im Alter von 49 Jahren das Leben genommen. Der gebürtige Bayer (Bayer Aktie) war seit 2006 Chef der Swisscom./mrd/DP/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

503,00 CHF
-0,69%
Swisscom Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Swisscom Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
02:00 - PR Newswire