Zeitungsständer (Symbolbild).
Montag, 16.04.2018 07:10 von | Aufrufe: 451

Sulzer: US-Behörden geben blockierte Vermögenswerte frei

Zeitungsständer (Symbolbild). © Global_Pics / iStock Unreleased / Getty Images

WINTERTHUR (dpa-AFX) - Der Industriekonzern Sulzer kann nun in den USA definitiv wieder wie üblich arbeiten. Die US-Behörde OFAC (Office of Foreign Assets Control) habe Sulzer eine zweite Lizenz erteilt, welche "explizit die Blockade der noch blockierten Assets aufhebt", teilte Sulzer am Samstag mit. Diese Lizenz traf in der Nacht von Freitag auf Samstag bei Sulzer ein. Man sei nun "endgültig wieder back to normal".

Bereits am Donnerstag hatte die OFAC grünes Licht erteilt für die Übertragung der von Renova erworbenen Sulzer-Anteile. Sulzer wies in diesem Zusammenhang darauf hin, dass das Unternehmen nun keine "blocked person" mehr sei und keinen Sanktionen nach US-Recht mehr unterliege. Global könne nun der "normale Betrieb" wieder aufgenommen werden. Hinsichtlich der blockierten Vermögenswerte seien allerdings noch die notwendigen Schritte zu unternehmen.

Weitere Einzelheiten zu diesem Thema will Sulzer zusammen mit dem Bestelleingang im ersten Quartal am 19. April 2018 bekanntgeben./cf/yr/AWP/jha


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

122,20 CHF
+0,99%
Sulzer Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Sulzer Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.