Start-ups und die große Stunde der Blockchain | Interview mit Dr. Alex von Frankenberg vom HTGF

Dienstag, 11.08.2020 16:27 von BTC-Echo Video - Aufrufe: 158

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Die COVID-19 Pandemie hat Deutschland in die Konjunkturkrise geritten. Es herrscht ein deflationärer Schock. Doch Dr. Alex von Frankenberg ist sich sicher: "Das Gründerteam des nächsten Google sitzt schon in seiner Garage". Denn es stecken viele gute Gründe(r) hinter einem wasserdichten Geschäftskonzept, das auch unter einer Wirtschaftskrise Erfolg verspricht.

Also: Warum ist ungeachtet der wirtschaftlichen Situation genau jetzt der richtige Moment, um zu gründen? Wie heben sich überdurchschnittliche Gründer in puncto Unternehmensstrategie von der Masse ab? Und warum ist Deutschland in der Qualität des Anspruchs zu bescheiden?

In einem Interview spricht der Managing Director vom High-Tech Gründerfonds über Pioniergeist statt Panik, Mut statt Angst, Erfolgsgeschichten in der Corona-Krise und die große Stunde der Blockchain-Lösung.

Der High-Tech Gründerfonds (HTGF) wurde im Jahr 2005 als Ergebnis einer Arbeitsgruppe aus Vertretern des Bundeswirtschaftsministeriums, der Industrie und Branchenexperten gegründet. Ihr Ziel: den damals völlig brachliegenden Markt für Gründungsfinanzierungen wieder zu beleben. Sie investieren in Start-ups, während andere noch zögern.

Website:
https://www.htgf.de


News: https://www.btc-echo.de/
Facebook: https://www.facebook.com/bitcoinecho
Twitter: https://twitter.com/btcecho
Instagram: https://www.instagram.com/btcecho
Kontakt: dana.hajek@btc-echo.de

⚡BTC-ECHO ist die führende deutschsprachige Medienplattform in den Bereichen Bitcoin, digitale Währungen und Blockchain.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.