Montag, 04.03.2024 17:00 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 274

Starkes Einspielergebnis: Kann der Kinoerfolg von "Dune: Part Two" Meme-Aktie AMC Entertainment retten?

pixabay.com
Dune: Part Two ist am vergangenen Wochenende mit einem globalen Einspielergebnis von 180 Millionen US-Dollar fulminant gestartet. Genügt das, um Kino-Aktien wie AMC Entertainment neues Leben einzuhauchen?Das Jahr 2024 hat sein erstes Kino-Highlight! Der zweite Teil der Neuverfilmung des Sci-Fi-Epos Dune ist fulminant gestartet und hat weltweit bereits rund 180 Millionen US-Dollar eingespielt. Vor allem in den USA waren die Filmpaläste am vergangenen Wochenende randvoll. Allein hier erzielte der Film ein Einspielergebnis von 82 Millionen US-Dollar. Hilft das angeschlagenen Kino-Aktien wie Meme-Titel AMC Entertainment wieder auf die Beine? Nach starkem Vorjahr wird schwache Entwicklung …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

AMC Entertainment Holdings A Chart
16,01 $
-6,26%
IMAX Chart
40,05
0,00%
Kinepolis Group Realtime-Chart
Warner Bros Discovery Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur IMAX Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.