Starbucks (WKN:884437) hatte ein ziemlich anständiges Frühjahrsquartal, alles in allem. Sicher, ein Umsatz von 4,2 Milliarden US-Dollar (38 % weniger als im Vorjahr) und ein Nettoverlust von 678 Millionen US-Dollar (verglichen mit einem Nettogewinn von 1,37 Milliarden US-Dollar vor einem Jahr) sind nichts, worüber man sich freuen sollte. Die Zahlen waren jedoch besser als befürchtet, und mit 97 % der mehr als 32.000 weltweiten Geschäfte, die in irgendeiner Weise wieder in Betrieb sind, ist die Kaiserin des Kaffees bereits auf dem Weg der Erholung. Die wichtigste Nachricht handelt jedoch von den Geschäftsstandorten. Das Unternehmen spricht über seine “Investitionen” in neue Ladenformate – anstatt sich einer Sprache zu bedienen, die darauf hinweist, dass Abholung und Lieferung eine Anpassung an den aktuellen Stand des Weltgeschehens darstellen.
Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.