Sojabohnenaussaat in Brasilien verzögert

Mittwoch, 08.11.2023 14:20 von GodmodeTrader - Aufrufe: 212

Der Sojabohnenpreis steht angesichts einer nur schleppend vorankommenden Aussaat im Top- Produzentenland Brasilien unter Aufwärtsdruck, wie die Leiterin des Rohstoffresearchs der Commerzbank, Thu Lan Nguyen, in der jüngsten Ausgabe von „Rohstoffe Aktuell“ schreibt.

Schuld sollen einerseits trockene Wetterbedingungen im Bundesstaat Mato Grosso sowie exzessive Regenfälle im Bundesstaat Parana sein. Eine sich verzögernde Aussaat könnte die Qualität der Pflanzen beeinträchtigen und somit auch das Erntepotenzial verringern, heißt es weiter.

„Laut USDA soll Brasilien in dieser Saison eine Rekordernte von 163 Millionen Tonnen einfahren, womit das Hoch vom Vorjahr nochmals übertroffen würde. Sofern sich die Wetterbedingungen jedoch nicht verbessern, könnte hier eine Abwärtsrevision drohen“, so Nguyen.

Soja
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
26.04.24 - ARIVA.DE Redaktion

Kurse

1.177,5 ¢
-0,29%
Sojabohnen CBOT Rolling Realtime-Chart