Software-Start-up Pipedrive nimmt 50 Millionen Euro ein

Donnerstag, 14.06.2018 15:00 von Handelsblatt - Aufrufe: 997

Das Gründerteam versorgt mit seiner Software vor allem kleine und mittlere Firmen. Nun gelingt dem Start-up eine große Finanzierungsrunde.

Zufall ist es sicher nicht, dass dem internationalem Gründerteam von Pipedrive eine der größeren Finanzierungsrunden in Europa gelungen ist. Das 2010 gegründete Start-up für cloudbasierte Vertriebssoftware holte erneut internationale Investoren an Bord, wie das Handelsblatt vorab erfuhr.

Wer bereits in der zweiten Finanzierungsrunde bekannte Investoren wie Atomico, Bessemer Venture Partner oder Rembrandt Venture gewonnen hat, tut sich auch leichter, weitere zu gewinnen. So ist es auch dem Gründerteam um Timo Rein ergangen. Vor sieben Jahren gründete der Este Pipedrive mit weiteren vier Partnern.

Die cloudbasierte Software für Vertriebsprofis und Kundenbindungsmanagement, CRM genannt, ist nach eigenen Angaben bereits mit 75.000 Kunden in 170 Ländern präsent. Nun erhalten die Gründer erneut 50 Millionen US-Dollar Wagniskapital und konnten in dieser dritten Finanzierungsrunde Insight Venture Partners hinzu gewinnen.

Pipedrive verschafft Vertriebsmitarbeitern eine Übersicht über ihre Aktivitäten und deren Chefs volle Kontrolle. Damit das aber funktioniert, müssen die Vertriebsleute selbst wie bei anderen CRM-Programmen (Customer Relationship Management) auch, zunächst sehr viele Daten eintippen. Ist das erst einmal erledigt, können sie allerdings nicht nur sehr selbstständig damit arbeiten, sondern diese CRM-Software auch mit anderen cloudbasierten Lösungen vernetzen. Experten von Gartner schätzen, dass der Markt für CRM-Systeme bereits heute bei rund 40 Milliarden Dollar (Dollarkurs) liegt.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

386,55
+3,83%
Microsoft Corp. Realtime-Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Microsoft Corp.
VM8ZSE
Ask: 3,30
Hebel: 21,87
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VM4QUK
Ask: 8,06
Hebel: 4
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM8ZSE,VM4QUK,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.