So gut wird 2024: Traud: Dax Ende des Jahres bei 17.500 Punkten!

Freitag, 05.01.2024 16:30 von wallstreet:online TV - Aufrufe: 1643

Gertrud Traud, Chefvolkswirtin der Helaba, gibt im wO-Interview einen optimistischen Ausblick für die Börsen in 2024. Mitte des Jahres dürften sowohl EZB und Fed die Zinsen senken, meint die Ökonomin. Das wiederum sollte die Konjunktur unterstützen. Mit Blick auf die US-Präsidentschaftswahlen 2024 erläutert sie das Risiko bezüglich möglicher europafeindlicher Maßnahmen im Falle einer Wiederwahl von Donald Trump. Für europäische Märkte ist sie besonders zuversichtlich und sieht eine mögliche Steigerung des Dax auf 17.500 Punkte. Global erwartet sie ein Wachstum in allen Regionen, einschließlich der Schwellenländer, die von den US-Zinssenkungen profitieren könnten. Die komplette Einschätzung …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

17.932,17
-1,03%
DAX Chart
214,1615 ¢
-6,08%
Kaffee NYBOT Rolling Realtime-Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in DAX
ME7L8S
Ask: 6,84
Hebel: 21,20
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME8BQY
Ask: 22,09
Hebel: 7,02
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME7L8S,ME8BQY,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.