Small / Mid Caps: Europäische Nebenwerte krisenresistenter als die großen Pendants

Donnerstag, 03.12.2020 17:47 von FondsDiscount - Aufrufe: 698

Mittelständische Unternehmen in Europa konnten Krisen in den letzten 20 Jahren besser bewältigen als Standardwerte. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Asset Managers Lupus alpha.

Große Unternehmen stehen im Rampenlicht der Öffentlichkeit und der Analysten. Zurecht, schließlich gehören sie zu den wirtschaftlichen Grundpfeilern eines jeweiligen Landes. Darüber hinaus können sie oftmals auf finanzielle Mittel zurückgreifen, um weiteres Wachstum zu forcieren. Doch wie reagieren diese Unternehmen auf Krisen? Große Konzerne in Europa sind offenbar behäbiger und sind mittelständischen Gesellschaften unterlegen. Das zeigt eine Studie des Asset Managers Lupus alpha.



Den vollständigen Artikel lesen ...
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News