Mehrere Goldbarren.
Montag, 04.12.2023 14:04 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 331

Sky is the limit?: Gold glänzt und knackt Allzeithoch: Analysten schalten in den Bullenmodus

Mehrere Goldbarren. © farakos / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de
Gold ist auf ein neues Rekordhoch von 2.100 US-Dollar gestiegen. Der israelisch-palästinensische Konflikt und mögliche Zinssenkungen treiben Anleger in den sicheren Hafen. Analysten erwarten, dass die Rallye weitergeht.Der Spot-Goldpreis ist am Montag den zweiten Tag in Folge auf ein neues Rekordhoch gestiegen und hat die Marke von 2.110,80 US-Dollar pro Unze geknackt. Danach gab er einige Gewinne wieder ab. Seit zwei Monaten steigt der Goldpreis, da der israelisch-palästinensische Konflikt die Nachfrage nach dem sicheren Hafen ankurbelt, während die Erwartung von Zinssenkungen für weitere Unterstützung sorgt. In Zeiten wirtschaftlicher und geopolitischer Unsicherheit entwickelt sich Gold …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Kaffee NYBOT Rolling
ME24XD
Ask: 6,23
Hebel: 4,01
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME24XD,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum Kurs EUR/USD (Euro / US-Dollar) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News