Sino-Forest CEO tritt aufgrund von Anschuldigungen durch Research Agentur Muddy Waters zurück

Montag, 29.08.2011 12:45 von facunda green AG - Aufrufe: 653

Allan Chan, CEO der Sino-Forest Corporation (Sino Forest Aktie) tritt aufgrund der Anschuldigungen durch die Research Agentur Muddy Waters bezüglich unklarer Finanzangaben und Täuschungsversuche mit sofortiger Wirkung zurück. Seine Funktion als Vorstandsvorsitzender wird künftig von William Ardell übernommen während Judson Martin die Rolle des CEO übernehmen wird.

Sino-Forest war vor einigen Wochen wegen des Vorwurfs unklarer Angaben und versuchter Aktionärs-Täuschung durch einen Artikel der Research Agentur Muddy Waters in die Schlagzeilen geraten. Ein unabhängiges Kommitte prüft derzeit das Unternehmen und verkündete unlängst, dass es sich bei den Anschuldigungen entgegen früherer Behauptungen von Sino-Forest um ernst zu nehmende Thesen handle. Die weitere Prüfung soll noch zehn Wochen in Anspruch nehmen.

© 2011 facunda green AG - greenfinancials.de

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

-  
0,00%
Sino Forest Chart