Siemens Konzernzentrale in München, Deutschland
Mittwoch, 08.11.2023 07:17 von | Aufrufe: 1625

Siemens Healthineers erwartet wieder steigende Gewinne

Siemens Konzernzentrale in München, Deutschland ©iStock

ERLANGEN (dpa-AFX) - Nach einem Gewinnrückgang im vergangenen Geschäftsjahr will der Medizintechnikkonzern Siemens (Siemens Aktie) Healthineers nun wieder profitabler werden und stärker wachsen. So soll der vergleichbare Umsatz 2023/24 (per Ende September) um 4,5 bis 6,5 Prozent zulegen, wie die Siemens-Tochter am Mittwoch in Erlangen mitteilte. Dabei ausgeklammert sind Währungs- und Portfolioeffekte. Das bereinigte Ergebnis je Aktie sieht das Management um Konzernchef Bernd Montag von 2,02 auf 2,10 bis 2,30 Euro steigen.

Im vergangenen Geschäftsjahr hatte Healthineers unter anderem unter dem Wegfall der Geschäfte mit Antigen-Schnelltests zur Erkennung von Covid-19 gelitten, die Umsatz und Gewinn 2020/21 noch in die Höhe getrieben hatten. Im vierten Quartal profitierte Healthineers nochmals von guten Geschäften in der Bildgebung und beim Krebsspezialisten Varian./nas/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Siemens Healthineers AG
UL9019
Ask: 0,42
Hebel: 6,60
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UL9019,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

52,46
+1,08%
Siemens Healthineers AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Siemens Healthineers Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.