SFC Energy Aktie zweiten Blick wert? Neuer Umsatzbooster? Marktreife. Serienfertigung startet.

Freitag, 05.04.2024 09:22 von Nebenwerte-Magazin.com - Aufrufe: 115


Die SFC Energy AG (ISIN: DE0007568578), ein führender Anbieter von Wasserstoff- und Methanol-Brennstoffzellen für stationäre und mobile Hybrid-Stromversorgungslösungen, hat Visionen, klare Ziele: 500 Mio EUR Umsatz soll es in 2028 werden. Und auf dem Weg dahin kommt die SFC Energy gut voran.

Zuletzt übertrafen die Zahlen der SFC Energy für 2023 die Prognose und für 2024 wurde eine Fortsetzung des profitablen Wachstumskurses – etwas langsamer – bestätigt. Möglicherweise mit Luft für zukünftige „Prognoseanpassungen“. Die Münchener sind einer der wenigen Wasserstoff-Player, die regelmässig abliefern, die regelmässig ihre Ansagen erfüllen – zuletzt für den Platow Brief eine weitere Bestätigung für eine klare BUY-Empfehlung. Nach einem starken Jahresauftakt durch einen Grossauftrag über 27,8 Mio EUR, den man am 26.03.2024 melden konnte, setzt heute die SFC Energy einen weiteren Eckpfeiler für die Visionen, die Wirklichkeit werden könnten:

April 2022 vereinbarten SFC Energy, Test-Fuchs GmbH und Auto AG eine Kooperation, Vorserien im Q4/22 am Markt, intensive Testreihen – und jetzt geht es an den Markt, Serienfertigung startet.

Und worum geht es? In 2022 war klar, was die drei Unternehmen gemeinsam entwickeln wollten – bis zur Marktreife: „Der H2Genset – bestehend aus EFOY Hydrogen Wasserstoff-Brennstoffzellen, Wasserstoff-Tanks und einem IoT Cloud Monitoring System – soll eine autarke, zuverlässige und dabei geräuscharme Energieversorgung auch auf großflächigen Arealen ohne Zugang zum konventionellen Stromnetz gewährleisten. Dabei stößt er, anders als herkömmliche Benzin- und Diesel-Generatoren, keine umweltschädlichen Abgase (z.B. CO2, CO oder NOX) und auch keinen Feinstaub aus.“ (nwm, anlässlich der Avisierung der Vorserie zur Entwicklungsgemeinschaft, 27.10.2022)

Jetzt ist es so weit – SFC Energy, TEST-FUCHS GmbH aus Österreich und die Auto AG Group aus der Schweiz am Ziel.

Ab sofort muss sich die neueste Generation des emissionsfreien mobilen Wasserstoff-Generators H2Genset nach erfolgreicher Markttestphase – bestehend aus extensiven Feldtests z. B. durch Bauunternehmen, Telekommunikationsanbieter oder Festival Betreiber – am Markt behaupten. Die Serienfertigung des mobilen H2Genset ermögliche eine flexible und zeitsparende Nutzung an jedem Einsatzort, wo kein konventionelles Stromnetz vorhanden ist oder eine unterbrechungsfreie Stromversorgung gewährleistet sein muss. Anwendungsbeispiele sind Outdoor-Festivals, Events, Baustellen sowie die Absicherung kritischer Infrastrukturen gegen Netzausfälle.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

20,40
+0,74%
SFC Energy Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in SFC Energy
TT5LHX
Ask: 0,70
Hebel: 4,88
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: TT5LHX,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.