Hände voller Kakaobohnen.
Dienstag, 26.03.2024 14:14 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 612

Süßer Rohstoff auf Rekordhoch: Explodierende Kakaopreise lassen Lindt, Hershey, Mondelez und Co. keine Wahl!

Hände voller Kakaobohnen. pixabay.com
Der Kakao-Preis hat einen historischen Höchststand erreicht und ist auf über 10.000 US-Dollar pro Tonne gestiegen. Nach der Kostenexplosion stehen Lindt, Hershey, Mondelez und andere Schokoladenhersteller unter Zugzwang.Verbraucher könnten die Auswirkungen durch höhere Preise oder kleinere Schokoladenprodukte zu spüren bekommen, besonders da das bevorstehende Osterfest eine Hochzeit für den Schokoladenkonsum darstellt. Die Futures für Kakao stiegen am Dienstag in New York um bis zu 4,5 Prozent auf 10.080 US-Dollar. EU-Vorschriften, die den Verkauf von Produkten aus Gebieten, in denen Wälder zerstört wurden, einschränken sollen, könnten die Versorgung in Europa zusätzlich erschweren. Der …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Hershey Company
VM557P
Ask: 3,42
Hebel: 4,03
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM557P,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur Hershey Company Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.