Die Flagge von Südkorea. (symbolbild)
Freitag, 22.11.2013 10:00 von | Aufrufe: 199

Südkorea will 40 Kampfjets kaufen - F-35 von Lockheed Favorit

Die Flagge von Südkorea. (symbolbild) ©unsplash.com

SEOUL (dpa-AFX) - Der US-Rüstungskonzern Lockheed Martin (Lockheed Martin Aktie) hat im Rennen um einen Kampfjet-Auftrag aus Südkorea die Nase vorn. Der Generalstab der südkoreanischen Streitkräfte empfahl am Freitag, von 2018 an 40 Flugzeuge mit neuester "Stealth"-Tarnkappentechnik anzuschaffen. Boeings F-15-Jet und der Eurofighter des europäischen EADS-Konzerns würden nicht den geänderten technischen Anforderungen genügen, hieß es aus Militärkreisen. Beide Unternehmen hatten sich neben Lockheed um den Auftrag beworben, der ursprünglich ein Volumen von 8,3 Billionen Won (5,8 Mrd Euro) für 60 Kampfjets hatte. Jetzt soll erst später über den Kauf weiterer 20 Flugzeuge entschieden werden./dg/DP/zb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Airbus SE
HS45AE
Ask: 0,31
Hebel: 5,04
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS45AE,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

153,56
-0,70%
Airbus SE Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Airbus SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News