Zwei Frauen beim Shopping (Symbolbild).
Freitag, 15.12.2023 08:48 von | Aufrufe: 848

Schwache Nachfrage bremst Modehändler H&M

Zwei Frauen beim Shopping (Symbolbild). © filadendron / E+ / Getty Images

STOCKHOLM (dpa-AFX) - Eine schwache Nachfrage in vielen Ländern und der Rückzug aus Russland haben den schwedischen Modehändler Hennes & Mauritz (H&M) in den vergangenen Monaten wie erwartet belastet. Der Umsatz zog im vierten Geschäftsquartal bis Ende November zwar leicht auf 62,6 Milliarden Kronen (5,6 Mrd Euro) an, wie der Konkurrent des spanischen Konzerns Inditex (Inditex Aktie) (Zara) am Freitag in Stockholm mitteilte. Er profitierte aber von der Schwäche der schwedischen Währung.

Währungsbereinigt sank der Erlös den Angaben zufolge hingegen um vier Prozent. Bereinigt um die Effekte des Rückzugs aus dem Geschäft in Belarus und Russland betrug das Minus ein Prozent. Von Bloomberg befragte Experten hatten mit einem Rückgang in dieser Höhe gerechnet./zb/stw/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Inditex
ME833A
Ask: 0,67
Hebel: 4,43
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME833A,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

14,725
-0,30%
Hennes & Mauritz AB Realtime-Chart
45,3625 $
-1,47%
Inditex Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Hennes & Mauritz AB Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.