Olaf Scholz (SPD).
Mittwoch, 20.10.2021 12:45 von | Aufrufe: 241

Scholz dankt Weidmann für 'außerordentliches Engagement'

Olaf Scholz (SPD). pixabay.com

BERLIN (dpa-AFX) - Finanzminister Olaf Scholz hat dem scheidenden Bundesbank-Chef Jens Weidmann für ein außerordentliches Engagement in den vergangenen zehn Jahren gedankt. "Er hat nicht nur die Geldpolitik in Deutschland und Europa in dieser Zeit maßgeblich geprägt, sondern auch die Weiterentwicklung der internationalen Finanzmärkte vorangebracht", erklärte der SPD-Kanzlerkandidat und Vizekanzler am Mittwoch. "Jens Weidmann hat sich um unser Land sehr verdient gemacht", betonte er. Weidmann hatte überraschend angekündigt, er wolle zum Jahresende aus persönlichen Gründen sein Amt niederlegen./tam/DP/eas


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News