Der tschechische Hauptsitz von SAP.
Donnerstag, 18.05.2017 22:43 von | Aufrufe: 1810

SAP-Rivale Salesforce optimistischer - Ausblick angehoben

Der tschechische Hauptsitz von SAP. © josefkubes / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images

SAN FRANCISCO (dpa-AFX) - Der US-Softwarehersteller Salesforce will den guten Lauf aus dem ersten Geschäftsquartal mit ins ganze Jahr nehmen. Statt bis zu 10,2 Milliarden US-Dollar Umsatz rechnet der SAP-Rivale nun mit 10,25 bis 10,3 Milliarden Dollar (Dollarkurs) im laufenden Geschäftsjahr (Ende Januar), wie das Unternehmen am Donnerstagabend in San Francisco mitteilte. Analysten waren im Schnitt etwas weniger optimistisch. Auch unter dem Strich will Konzernchef Marc Benioff mehr verdienen - nun werden 6 bis 8 Cent je Aktie angepeilt. Vorher hatte das Prognoseband bei 5 bis 7 Cent gelegen. Im abgelaufenen Jahr hatte Salesforce noch Verluste eingefahren. Die Aktie stieg nachbörslich zunächst etwas an, fiel aber dann mit einem Prozent ins Minus.

Im abgelaufenen ersten Quartal, das bei dem Cloud-Spezialisten für Vetriebssoftware bis Ende April läuft, wuchs der Umsatz um ein Viertel auf 2,4 Milliarden Dollar. Unter dem Strich stand zum Jahresauftakt aber noch ein Verlust von 9,2 Millionen Dollar. Vor einem Jahr hatte das Unternehmen hier noch 38,8 Millionen Dollar verdient./men/la


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Salesforce Inc
UM016K
Ask: 1,65
Hebel: 4,64
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM016K,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

275,16 $
+0,74%
Salesforce Inc Chart
173,92
+1,06%
SAP SE Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur SAP SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News