Das Firmenlogo von Bed Bath & Beyond auf dem Gebäude einer Einkaufsmeile.
Freitag, 19.08.2022 11:37 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 1442

Ryan Cohen steigt aus: Mega-Crash bei Meme-Aktie Bed Bath & Beyond – So weit könnte es noch runtergehen

Das Firmenlogo von Bed Bath & Beyond auf dem Gebäude einer Einkaufsmeile. © krblokhin / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images https://www.gettyimages.de/

Foto: Eduardo Munoz Alvarez/AP/dpa - dpa-Bildfunk

Die Aktien von Bed Bath & Beyond befinden sich im freien Fall. Der Top-Investor Ryan Cohen hat sich von seiner Beteiligung an dem Einzelhandelsunternehmen getrennt. Analysten sehen aber noch größeres Abwärtspotenzial.

Ryan Cohens RC Ventures verkaufte am Dienstag und Mittwoch Millionen von Bed Bath & Beyond-Aktien zu einer Preisspanne von 18,68 bis 29,21 US-Dollar, wie aus einer Einreichung bei der US-Börsenaufsichtsbehörde (Securities and Exchange Commission) hervorgeht.

Cohen, der Chewy mitbegründet hat und Vorstandsvorsitzender von Gamestop ist, kaufte Anfang des Jahres mehr als sieben Millionen Aktien und Kaufoptionen von Bed Bath & Beyond zu einem Durchschnittspreis von etwa 15,34 US-Dollar pro Aktie. Nach Berechnungen von CNBC hat Cohen mit dem Handel von Bed Bath & Beyond-Stammaktien rund 59 Millionen US-Dollar vor Maklergebühren verdient. Möglicherweise hat er zusätzliche Gewinne mit den Optionen erzielt.

Die Investmentfirma Wedbush stufte Bed Bath & Beyond aufgrund des Aktienverkaufs von Ryan Cohen von "Neutral" auf "Underperform" herab und prognostiziert ein Kursziel von fünf US-Dollar.

Investoren sollten dem Beispiel von Ryan Cohen folgen und sich von Bed Bath & Beyond trennen, da das Unternehmen einer ungewissen Zukunft entgegensieht, so Wedbush.

Analyst Seth Basham sagte, dass die Bewertung des Unternehmens an der Börse nicht mit den Fundamentaldaten übereinstimme, was ein Abwärtsrisiko für die Aktionäre darstelle, selbst wenn Bed Bath & Beyond eine Trendwende schaffen könne.

"BBBY befindet sich in einer wenig beneidenswerten Lage, da es mit starken Marktanteilsverlusten, einem Überangebot an Lagerbeständen und schwindenden Barreserven konfrontiert ist. Diese Probleme schnell zu beheben, wird eine Herausforderung sein, insbesondere angesichts der schwachen Nachfrage, des anhaltenden rapiden Umsatzrückgangs und der schwachen Bilanz, was die Aussichten des Unternehmens erheblich gefährdet", so Basham.

Das durchschnittliche Analysten-Rating für die Meme-Aktie lautet "Reduzieren" und impliziert nach dem Crash noch immer ein Abwärtspotenzial von rund 76 Prozent.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Bed Bath & Beyond Chart
15,38 $
0,00%
Chewy Inc. Chart
11,21 $
0,00%
GameStop Corp. Chart

Autorin: Gina Moesing, wallstreet:online Zentralredaktion

Werbung

Mehr Nachrichten zur Bed Bath & Beyond Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
25.04.24 - PR Newswire