Hauptsitz von Goldman Sachs in New York.
Montag, 16.07.2018 17:31 von | Aufrufe: 331

ROUNDUP/Presse: Goldman Sachs will Chefwechsel in Kürze ankündigen

Hauptsitz von Goldman Sachs in New York. © Maria_Ermolova/iStock Editorial / Getty Images Plus/Getty Images

NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs (Goldman Sachs Aktie) will laut US-Medien in Kürze einen geplanten Wechsel an ihrer Spitze ankündigen. Das Wall-Street-Haus werde seine Geschäftsführer am Dienstagmorgen (Ortszeit) informieren, dass der bislang für das Tagesgeschäft zuständige Vorstand David Solomon zum Nachfolger des seit rund zwölf Jahren amtierenden Konzernchefs Lloyd Blankfein befördert werde, meldete der US-Sender CNBC am Montag unter Berufung auf eingeweihte Kreise. Zuvor hatte die "New York Times" berichtet, die Entscheidung dürfte diese Woche verkündet werden.

US-Medien schreiben schon seit Monaten über den bevorstehenden Chefwechsel, Goldman Sachs hält sich bislang aber bedeckt zu dem Thema. Solomon gilt schon länger als sicherer Nachfolger Blankfeins, dessen zweiter Kronprinz, Harvey Schwartz, das Unternehmen bereits im April verlassen hatte. Wie und wann genau das Spitzenamt übergeben werden soll, bleibt indes vorerst unklar. Laut "New York Times" wird Blankfein noch für eine Übergangsphase an Bord bleiben. Bislang hatte es geheißen, er wolle spätestens zum Jahresende aufhören. Goldman wird am Dienstag auch seine Quartalszahlen veröffentlichen./hbr/DP/she


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

399,95
+0,15%
Goldman Sachs Group Inc Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Goldman Sachs Group Inc Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News