Mann mit Wirtschaftszeitung (Symbolbild).
Donnerstag, 21.11.2013 17:03 von | Aufrufe: 201

ROUNDUP/Presse: Benetton will sich umstrukturieren

Mann mit Wirtschaftszeitung (Symbolbild). pixabay.com

ROM/MAILAND (dpa-AFX) - Das italienische Familienunternehmen Benetton will sich nach einem Medienbericht offenbar grundlegend umstrukturieren. Alessandro Benetton, der das Amt des Präsidenten im Frühjahr 2012 übernommen hatte, will einem Bericht der Zeitung "Repubblica" vom Donnerstag zufolge die Leitung aus der Hand geben und an ein neues Management übertragen. Zugleich solle das Unternehmen in drei Bereiche unterteilt werden, um mehr Energie in Märkte und Produkte stecken zu können, schreibt die Zeitung. Jeder Bereich solle einen eigenen Geschäftsführer bekommen.

Benetton wollte den Bericht weder bestätigen noch dementieren. Das Unternehmen kommentiere Spekulationen, die in den Medien erschienen, nicht, teilte das Unternehmen auf Anfrage mit.

Laut "Repubblica" beruht die Idee der Gliederung in drei Teilbereiche auf einem Plan der internationalen Managementberatung Boston Consulting Group, bei der Alessandro Benetton vor einem Jahr eine Studie in Auftrag gegeben hatte, um die Gruppe neu zu organisieren.

Alessandro Benetton war angetreten, um das zu verändern und die Modemarke wieder zu neuen Höhen zu führen. Sein Vater Luciano Benetton hatte das Unternehmen gegründet. In den 1980er Jahren hatte es mit sozialkritischen Werbethemen - Krieg, Krankheit, Diskriminierung, Rassismus - für Aufmerksamkeit gesorgt./sd/DP/she


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

-  
0,00%
Benetton Group Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Benetton Group Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.