Ad hoc-Mitteilungen

ROUNDUP: Computer-Probleme bei Lufthansa - Manuelles Check-in

Rechner des Konzerns IBM.
Rechner des Konzerns IBM. pexels.com pexels.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Bei der Lufthansa (Lufthansa Aktie) hat es am Freitag Computer-Probleme gegeben. Es handele sich um vereinzelte Ausfälle an Außenstationen, erklärte eine Sprecherin in Frankfurt. Als Grund nannte die Fluggesellschaft einen weltweiten Systemausfall bei einem Dienstleister. Der allgemeine Flugbetrieb sei aber bislang nicht beeinträchtigt. In Hamburg wurden Passagiere per Hand an Bord eingecheckt, was die Abläufe verzögert habe./ceb/DP/eas

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.
Quelle: dpa-AFX