Verschiedene Gemüsesorten. (Symbolbild)
Donnerstag, 14.11.2013 13:56 von | Aufrufe: 116

ROUNDUP: Bio-Supermarktkette Alnatura erzielt Rekordumsatz

Verschiedene Gemüsesorten. (Symbolbild) © pixabay.com/CC0 https://pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Getragen von der starken Nachfrage nach Bio-Produkten hat der Naturkosthändler Alnatura einen Rekordumsatz von 593 Millionen Euro erzielt. Im Geschäftsjahr 2012/2013 (30. September) gab es damit im Vergleich zum Vorjahr ein Plus von 15 Prozent, wie die Alnatura Produktions- und Handels GmbH am Donnerstag in Frankfurt mitteilte. Das Unternehmen aus dem südhessischen Bickenbach wuchs nach eigenen Angaben damit stärker als der Bio-Markt (plus 6 Prozent). Angaben zum Gewinn machte Alnatura nicht.

Im vergangenen Geschäftsjahr eröffnete Alnatura zehn Filialen. Jetzt sollen mindestens zwölf Märkte hinzukommen, unter anderem an den neuen Standorten Potsdam, Düsseldorf und Ravensburg. Aktuell hat die Bio-Kette 80 Filialen in 40 Städten. Auch die Kooperation mit dem Marktführer des Schweizer Einzelhandels, Migros, entwickele sich weiter positiv.

Zudem vertreiben die Südhessen ihr 1.100 Artikel starkes Sortiment auch über rund 3500 Filialen der Handelspartner dm-Drogeriemärkte, Tegut, Budni, Hit, Globus, AEZ oder Cactus in 14 Ländern.

Mit den neuen Filialen stellte Alnatura auch neues Personal ein. Im abgelaufenen Geschäftsjahr kamen 300 Mitarbeiter hinzu. Damit stieg die Gesamtzahl der Beschäftigten auf 2.100./jba/DP/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News