Ein Apotheker bei seiner Arbeit. (Symbolbild)
Freitag, 22.11.2013 07:24 von | Aufrufe: 161

Roche: Avastin in Japan zur Behandlung von Eierstockkrebs zugelassen

Ein Apotheker bei seiner Arbeit. (Symbolbild) © alvarez/ iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

BASEL (dpa-AFX) - Der Pharmakonzern Roche hat für sein Krebsmedikament Avastin in Japan eine Indikationserweiterung erhalten. Das Präparat darf nun auch zur Therapie von Eierstockkrebs eingesetzt werden, teilte die Roche-Tochter Chugai am Freitag mit.

Die Anzahl von Patientinnen mit der Diagnose Eierstockkrebs in Japan steige laufend an, heißt es dazu. Neuen Studien zufolge dürften in den Jahren 2010 bis 2014 durchschnittlich 8.500 solcher Diagnosen pro Jahr gestellt werden. Avastin sei als Therapie gegen Eierstockkrebs in 110 Ländern weltweit zugelassen (stand August 2013), so Roche weiter./ra/mf/AWP/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Roche Genussscheine
HG7FW5
Ask: 3,02
Hebel: 6,27
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HG7FW5,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

221,00 CHF
+1,01%
Roche Genussscheine Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Roche Genussscheine Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News