Symbolische Münzen der Kryptowährungen Litecoin, Ethereum, Bitcoin und Ripple.
Donnerstag, 11.11.2021 05:59 von BTC-Echo | Aufrufe: 381

Ripple: Liquidity Hub für Finanzunternehmen geht an den Start

Symbolische Münzen der Kryptowährungen Litecoin, Ethereum, Bitcoin und Ripple. pixabay.com

Das Krypto-Fintech Ripple will seinen Unternehmenskunden über einen neuen Dienst Liquidity Hub Zugang zu Kryptowährungen verschaffen. Der offizielle Start ist für kommendes Jahr geplant.

Das Krypto-Fintech Ripple hat einen neuen Service angekündigt. Das B2B-Konzept soll es anderen Finanzdienstleistern ermöglichen, ihren Kunden den Handel mit Kryptowährungen anzubieten. Ripple taufte das Projekt auf den Namen Liquidity Hub Service. Ein Blogpost vom 9. November stellt das Vorhaben genau vor. Darin wird für eine Zukunft geworben, in der jeder Finanzdienstleister eine Strategie für Krypto-Assets haben sollte. 

Unternehmen werden Ripple Liquidity Hub nutzen, um ihren Endkunden einfach und nahtlos die Möglichkeit zu bieten, digitale Vermögenswerte zu den bestmöglichen Preisen an einer Reihe von Handelsplätzen zu kaufen, zu verkaufen und zu halten

, so die Ankündigung. Der Dienst befinde sich demgemäß noch in der Preview-Phase und soll erst 2022 eingeführt werden. Liquidity Hub wird zunächst Bitcoin, Ethereum, Litecoin, Ethereum Classic, Bitcoin Cash und XRP unterstützen. Die Verfügbarkeit kann je nach geografischem Standort variieren, heißt es in der Ankündigung.

Ripples erster Kunde für Liquidity Hub ist Coinme

Als ersten Partner für den Liquidity Hub konnte Ripple Coinme gewinnen. Dabei handelt es sich um Amerikas erstes lizenziertes Bitcoin-ATM-Unternehmen. Mit dem Projekt setzt sich das Fintech das Ziel, spezifische Probleme von Unternehmenskunden zu lösen. Die optimierte API soll ressourcenintensive Integrationen unnötig machen und überdies Vorfinanzierungsanforderungen eliminieren, was mehr Betriebskapital freisetzt.  Asheesh Birla, General Manager von RippleNet, erklärte, dass dieselbe Krypto-Sourcing-Technologie bereits seit fast zwei Jahren erfolgreich zur Unterstützung des On-Demand-Liquiditätsprodukts (ODL) von Ripple zum Einsatz kommt.

 
Source: BTC-ECHO

Der Beitrag Ripple: Liquidity Hub für Finanzunternehmen geht an den Start erschien zuerst auf BTC-ECHO.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum Kurs XRP/EUR (Ripple / Euro) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News