Riesige Chip-Fabrik im Saarland: Ist dieser kaum bekannte US-Chiphersteller jetzt einen Kauf wert?

Sonntag, 05.02.2023 09:00 von The Motley Fool - Aufrufe: 775

Anfang Februar war einiges los im kleinen Ort Ensdorf im Saarland. Bundeskanzler Olaf Scholz und Wirtschaftsminister Robert Habeck waren extra angereist, um bei der Verkündung des bisher in Deutschland wenig bekannten US-Unternehmens Wolfspeed (WKN: A3C4QG) dabei zu sein. Der CEO verkündete, die „weltweit größte und modernste“ Produktionsanlage für Siliziumkarbid-Elektronik zu bauen. Wir schauen uns die Pläne genauer an und beurteilen, ob die Wolfspeed-Aktie nun interessant ist.

Details zur neuen Chip-Fabrik

Die neue Chip-Fabrik wird im Rahmen einer strategischen Partnerschaft mit dem Automobilzulieferer ZF auf dem Gelände eines stillgelegten Kohlekraftwerks gebaut. Baustart des rund 2 Mrd. Dollar teuren Werks soll möglichst schon im ersten Halbjahr 2023 sein.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

26,305
+2,47%
Wolfspeed Inc. Realtime-Chart