Dienstag, 19.11.2013 05:35 von | Aufrufe: 126

Pressestimme: 'Frankfurter Allgemeine Zeitung' zu Koalitionsverhandlungen

pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - "Frankfurter Allgemeine Zeitung" zu Koalitionsverhandlungen:

"Dabei ist nicht nur die Frauenquote das Gegenteil dessen, für was die Union einst stand. Um Unrecht wiedergutzumachen, schafft sie jetzt neues, dafür gleich per Gesetz. Es ist somit überhaupt kein Tafelsilber der Union mehr erkennbar, für das irgendein Politiker kämpfte. Vom angeblichen konservativen Element ganz zu schweigen, das mitunter noch von einigen Außenseitern bemüht wird, aber auch dann nur als Worthülse oder Karikatur daherkommt. Immerhin hat diese Union die SPD bei der Bundestagswahl weit hinter sich gelassen. Umso erstaunlicher, dass man sich jetzt von der SPD alle Kernforderungen diktieren lässt. Aber die einzige Bedingung der Union ist ja schon so gut wie erfüllt: Hauptsache Regieren, wie und mit wem auch immer."/zz/DP/jha


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News