Eine goldene Bitcoin-Münze.
Donnerstag, 03.09.2020 09:15 von BTC-Echo | Aufrufe: 588

Pornhub akzeptiert Bitcoin (BTC) und Litecoin (LTC)

Eine goldene Bitcoin-Münze. © bodnarchuk/iStock Editorial / Getty Images Plus/Getty Images http://www.gettyimages.de

Pornhub zählt zu den bekanntesten Seiten für pornographische Inhalte. Nun gab der Streaming Dienst für erotische Filme bekannt, dass Bitcoin (BTC) und Litecoin (LTC) als Bezahlmittel akzeptiert werden.

Nur wenige Internet-Seiten können mehr Besucher verzeichnen als pornhub.com. So rankt die Seite in Deutschland auf Platz 14 der meistbesuchten Webseiten. Am Mittwoch gab pornhub.com bekannt für seine kostenpflichtigen Angebote respektive Premium-Angebote Bitcoin und Litecoin als Zahlungsmittel zu akzeptieren. Ein durchaus kluger Schachzug, schließlich sind auf Seiten der Erwachsenenunterhaltung diskrete Zahlungsmethoden von vielen Nutzern gewünscht. Nicht wenige dürfte es stören oder in Erklärungsnot bringen, wenn derartige Abbuchungen über ihr normales Gehaltskonto verrechnet werden.

Pornhub nicht erst seit gestern krypto-affin

Aus nachvollziehbaren Gründen hat Pornhub daher auch schon 2018 angefangen die Kryptowährung Verge (XVG) zu akzeptieren. Verge zeichnet sich durch eine besonders hohe Privatsphäre aus. Im Gegensatz zu Bitcoin und Litecoin zählt Verge daher zu den so genannten Privacy Coins.

Neben der Privatsphärewahrung der Nutzer, hat die Krypto-Integration aber auch den Vorteil, dass man sich von anderen Zahlungsdienstleistern unabhängig macht. So hatte Pornhub in der Vergangenheiten Probleme mit dem Zahlungsdienstleister PayPal, der immer wieder Zahlungen blockiert hatte.

Mit der jetzigen Bitcoin– und Litecoin-Integration soll aber noch nicht Schluss sein. In Zukunft sind weitere Krypto-Features laut dem Konzern geplant.

 
Source: BTC-ECHO

Der Beitrag Pornhub akzeptiert Bitcoin (BTC) und Litecoin (LTC) erschien zuerst auf BTC-ECHO.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten zum Kurs BTC/EUR (Bitcoin / EURO) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
25.04.24 - PR Newswire