Silhouette von Öl-Förderpumpen (Symbolbild).
Dienstag, 19.12.2023 16:00 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 431

OPEC entmachtet: Ölpreis könnte auf 50 US-Dollar fallen – USA bestimmen jetzt die Preise

Silhouette von Öl-Förderpumpen (Symbolbild). © ssuaphoto / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de
Nachdem die USA ihre Ölproduktion auf ein Rekordhoch ausgebaut haben, diktieren sie jetzt die Richtung der Ölpreise, sagen Experten. Das könnte zu einer Talfahrt führen.Die Ölpreise werden ihren ersten jährlichen Rückgang seit drei Jahren verzeichnen, da die Rekordproduktion in den USA die Bemühungen der OPEC+ um eine Verknappung des Weltmarkts zunichte macht. Die Kürzungen der OPEC+ "tragen dazu bei, den Ölpreisen eine Untergrenze zu setzen, aber weitere Kürzungen bedeuten mehr freie Kapazitäten", erklärte Stacey Morris, Leiterin der Energieforschung bei VettaFi, im Interview mit MarketWatch. "Diese Dynamik dürfte den Aufwärtstrend der Ölpreise bremsen." Robert Yawger, Executive Director …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten zum Benzin NYMEX Rolling-Preis kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News