Lkws auf der Autobahn (Symbolbild).
Freitag, 18.03.2022 09:47 von | Aufrufe: 1564

Nutzfahrzeug-Zulieferer Jost mit neuem Aufsichtsrats-Chef und neuer Rechtsform

Lkws auf der Autobahn (Symbolbild). © IvanSpasic / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

NEU-ISENBURG (dpa-AFX) - Stefan Sommer soll neuer Aufsichtsratsvorsitzender beim Nutzfahrzeug-Zulieferer Jost Werke werden. Er soll damit die Nachfolger von Manfred Wennemer antreten, der nach Ende seiner Amtszeit im beidseitigen Einvernehmen den Posten räumt, wie das Unternehmen am Freitag in Neu-Isenburg mitteilte. Sommer, der bei der Hauptversammlung im Mai in den Aufsichtsrat gewählt werden soll, war zuletzt unter anderem Vorstand bei Volkswagen (VW Aktie) . Aktuell ist er noch Mitglied des Aufsichtsrats bei Knorr-Bremse sowie des Präsidialrats bei Dekra.

Ebenfalls an der Hauptversammlung will Jost die Umwandlung in eine Europäische Aktiengesellschaft (SE) beschließen. Die neue Rechtsform passe zum Selbstverständnis eines europäischen und weltweit ausgerichteten Unternehmens, hieß es zur Begründung. Auf Mitarbeiter und Aktionäre habe der Wechsel der Rechtsform keinen direkten Einfluss./jcf/stk


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

46,15
-0,11%
JOST World SE Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur JOST World SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News