Ein Candlestick-Chartvergleich (Symbolbild).
Mittwoch, 27.03.2024 14:31 von BTC-Echo | Aufrufe: 84

Nilam Resources: Aktienkurs explodiert nach Bitcoin-Ankündigung

Ein Candlestick-Chartvergleich (Symbolbild). pixabay.com

Die Bitcoin-Strategie der US-Holding Nilam Resources beflügelt den Aktienkurs. Doch im Hintergrund wirft die Absichtserklärung Fragen auf.

  • Bitcoin in die Bilanz aufzunehmen, kann sich lohnen. Oder doch nicht?
  • Erst gestern berichtete BTC-ECHO über Nilam Resources, eine Investment-Holding, die sage und schreibe 24,800 BTC für umgerechnet zwei Milliarden US-Dollar erwerben möchte
    • Doch die Sache hat einen Haken: Das Unternehmen hat anscheinend überhaupt nicht die liquiden Mittel, um BTC im Gegenwert von zwei Milliarden US-Dollar zu kaufen.
    • Aktuell hält Nilam Resources nur zwei Millionen US-Dollar in EBITDA. Auch Xyberdata Ltd., das Unternehmen, mit dem man sich für die Akquisition zusammentut, hat laut protos.com keine hinreichenden Mittel.
    • Auch bei Nilam war die Verwirrung um den Letter of Intent groß. Ron McIntyre ist als CEO offenbar mittlerweile zurückgetreten und wurde durch den ehemaligen COO Pranjali More ersetzt.
    • Im Letter of Intent ist von "CEO Pranjali More" die Rede. Auf der Website wird aber nach wie vor Ron McIntyre als Geschäftsführer geführt.
    • Die Pressemitteilung sei laut protos.com ohne seine Kenntnis publiziert worden.
    • Den Aktienkursanstieg nennt der ehemalige Geschäftsführer einen "Pump-und-Dump".

     
    Source: BTC-ECHO

    Der Beitrag Wirren um Nilam Resources: Aktienkurs explodiert – CEO tritt zurück erschien zuerst auf BTC-ECHO.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum Kurs BTC/EUR (Bitcoin / EURO) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.