Die Flagge der Niederlande.
Freitag, 23.12.2016 08:42 von | Aufrufe: 640

Niederländischer Versicherer NN kommt bei Delta Lloyd doch noch zum Zug

Die Flagge der Niederlande. pixabay.com

AMSTERDAM (dpa-AFX) - Der niederländische Versicherer NN Group hat sich mit dem Konkurrenten Delta Lloyd doch noch auf eine Übernahme geeinigt. Nachdem Delta Lloyd im Oktober noch eine Übernahmeofferte von 2,4 Milliarden Euro abgelehnt hatte, stimmte er jetzt einem leicht erhöhten Angebot zu.

NN bietet jetzt 5,40 Euro je Aktie und damit 10 Cent mehr als noch vor wenigen Wochen. Damit ergebe sich ein Gesamtvolumen von 2,5 Milliarden Euro, teilte die frühere Versicherungssparte der niederländischen Bank ING am Freitag in Amsterdam mit. Die ING musste das Versicherungsgeschäft wegen der erhaltenen Staatshilfen infolge der Finanzkrise abspalten./zb/das


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in ING Groep
VD0D8V
Ask: 4,71
Hebel: 19,07
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VU5HAK
Ask: 6,20
Hebel: 6,03
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VD0D8V,VU5HAK,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

16,594
+0,77%
ING Groep Realtime-Chart
43,12
+0,14%
NN Group Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur ING Groep Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News