Nickel: „Gesunde technische Korrektur“

Dienstag, 06.09.2016 12:10 von GodmodeTrader - Aufrufe: 614

Rom (GodmodeTrader.de) - Die Nickelpreise gaben in der Vorwoche erneut nach, obwohl Entwicklungen in den Philippinen möglicherweise das Erzangebot für den wichtigen NPI-Sektor Chinas bedrohen, wie die Analysten der UniCredit im aktuellen „Metals Weekly“ schreiben.

Der Markt durchlaufe nach der kräftigen Rally, die zu Beginn des Monats bis 11.000 US-Dollar je Tonne geführt hatte, nun eine gesunde technische Korrektur. Der Rückgang entspreche den hauseigenen Prognosen und werde den Markt für eine neue Aufwärtsbewegung in den nächsten ein bis zwei Monaten positionieren. Diese werde durch straffere Fundamentaldaten oder zumindest eine entsprechende Wahrnehmung gestützt werden, heißt es weiter.

„Wir verweisen auf die ‚Wahrnehmung‘, weil unserer Ansicht nach das Angebotsdefizit in diesem Jahr zum Großteil auf die erste Jahreshälfte entfallen dürften. Aufgrund eines höheren Angebots sollte das zweite Halbjahr deutlich ausgewogener sein“, so die UniCredit-Analysten.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

19.213,43 $
+0,34%
Nickel London Rolling Realtime-Chart