Hermès of Paris Filliale
Freitag, 15.03.2024 10:05 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 213

Nicht nur Luxus-Elektroautos: Nio: Jetzt auch Angriff am Massenmarkt! So heißt die neue Marke

Hermès of Paris Filliale ©iStock
Bisher ist der E-Autobauer Nio für seine Luxus-Elektroautos und Batteriewechselstationen bekannt, die in fünf Minuten eine leere Batterie gegen eine volle tauschen. Doch nun greifen die Chinesen auch am Massenmarkt an.Der chinesische Premium-Elektroautohersteller Nio hat angekündigt, im Mai eine neue Marke für den Massenmarkt einzuführen. Die bisherige Strategie von Nio, sich ausschließlich auf das Luxussegment zu konzentrieren, wird damit aufgegeben. Führungskräfte des Unternehmens bestätigten am Donnerstag, dass die neue Marke auf Chinesisch "Le Dao" heißen wird. Der Name soll Familien ansprechen und für glückliche gemeinsame Momente stehen. Zuerst hatte der US-Nachrichtensender CNBC …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

4,49 $
+8,72%
NIO Chart
168,29 $
-1,11%
Tesla Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Tesla Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
26.04.24 - ARIVA.DE Redaktion