Xing ist ein soziales Karrierenetzwerk.
Dienstag, 21.07.2020 11:06 von | Aufrufe: 301

New Work-Aktie heute am Aktienmarkt gefragt

Xing ist ein soziales Karrierenetzwerk. © Christian Rummel / iStock Unreleased / Getty Images http://www.gettyimages.de

Im deutschen Wertpapierhandel notiert die New Work-Aktie (New Work-Aktie) gegenwärtig ein wenig fester. Das Wertpapier notiert aktuell bei 283,00 Euro.

Heute hat sich an der deutschen Börse der Anteilsschein von New Work zwischenzeitlich um 3,10 Prozent verteuert. Der Kurs des Anteilsscheins legte um 8,50 Euro zu. Derzeit zahlen Anleger an der Börse für das Papier 283,00 Euro. Gegenüber dem TecDAX (TecDAX) liegt das Wertpapier von New Work damit vorn. Der TecDAX kommt derzeit nämlich auf 3.174 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,69 Prozent. Legt die New Work-Aktie aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 34,45 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für die Aktie erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Papiers datiert vom 1. Juli 2019. Damaliger Kurs: 380,50 Euro.

Das Unternehmen New Work

Die New Work SE betreibt eine internationale Business-Netzwerk-Plattform xing. Knapp 11 Millionen Mitglieder nutzen die Internet-Plattform für Geschäft, Job und Karriere im deutschsprachigen Raum. Auf XING vernetzen sich Berufstätige aller Branchen, suchen und finden Jobs, Mitarbeiter, Aufträge, Kooperationspartner, fachlichen Rat oder Geschäftsideen und informieren sich über die neuesten Themen in ihrer Branche. Zuletzt hat New Work einen Jahresüberschuss von 34,4 Mio. Euro in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 270 Mio. Euro umgesetzt. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 6. August 2020 geplant.

So schlagen sich die Aktien der Wettbewerber

New Work steht auf dem Markt in Wettbewerb mit mehreren Unternehmen. So liegt zum Beispiel das Wertpapier mailru Group GDR (mailru Group GDR-Aktie) zur Stunde ebenso im Plus. Die mailru Group GDR verteuerte sich um 3,13 Prozent. Auch das Papier von Konkurrent Facebook (Facebook-Aktie) war gefragt. Kursplus bei Facebook: 0,72 Prozent.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

59,40
-1,33%
New Work Chart
3.322,49
+1,71%
TecDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum TecDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News