Kupfer in der Rohstoffindustrie (Symbolbild).
Sonntag, 10.03.2024 08:00 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 976

Neuer Aufwärtszyklus: Die große Rohstoff-Abhängigkeit: Seltene Erden, Lithium, Kupfer und Co.

Kupfer in der Rohstoffindustrie (Symbolbild). © FactoryTh / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de
Der Rohstoff-Hunger wächst. Im Zuge der Energiewende steigt vor allem die Nachfrage nach seltenen Erden, bei denen hohe Abhängigkeiten bestehen. ETFs und Fonds bieten Beteiligungsmöglichkeiten. Der hohe Stellenwert verschiedener Rohstoffe Aktien und Anleihen stehen bei Anlegern hoch im Kurs. Doch mindestens genauso bedeutend für die Portfoliostreuung sind Rohstoffe, die für die Herstellung zahlreicher Produkte, die wir tagtäglich nutzen, essenziell sind. So sind beispielsweise Lebensmittel ohne Agrarrohstoffe wie Weizen, Milch, Soja oder Kakao undenkbar. Hinzu kommen Energieträger wie Erdöl oder Erdgas, nach denen die Nachfrage trotz aller Bemühungen, den CO2-Ausstoß zu reduzieren, …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Albemarle Corp
HS43N3
Ask: 1,49
Hebel: 4,22
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS43N3,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Werbung

Mehr Nachrichten zur Albemarle Corp Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.