Die Abkürzung ETF steht für
Freitag, 29.12.2023 14:35 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 489

Neue Anlageklassen: ETF-Alternative für Langfristanleger? Was steckt hinter Eltifs?

Die Abkürzung ETF steht für "Exchange Traded Fund". © Nuthawut Somsuk / iStock Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/
Für Privatanleger öffnen sich ab dem kommenden Jahr neue Möglichkeiten, in Private Equity, Immobilien oder Infrastruktur zu investieren. Eine Neuregelung der EU-Kommission macht es möglich.2024 kommen einige spannende Neuerungen auf Anleger zu. Die bisher exklusiven Anlageklassen wie Private Equity und Infrastruktur, die aufgrund hoher Mindestanlagesummen vornehmlich Großinvestoren vorbehalten waren, werden nun einem breiteren Publikum zugänglich. Diese Neuerung ist Teil eines ambitionierten Plans der Europäischen Kommission, private Investments jenseits der traditionellen Aktien- und Anleihemärkte zu fördern. Der Zugang zu diesen bisher abgeschotteten Anlageformen wird durch die "European …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

18.768,96
+0,35%
DAX Chart
207,1098 ¢
+0,38%
Kaffee NYBOT Rolling Realtime-Chart
5.311,57
+0,12%
S&P 500 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News