Netflix- und Facebook-Aktien verlieren deutlich

Montag, 30.07.2018 15:56 von Handelsblatt - Aufrufe: 586

Der Dow-Jones-Index zeigt am Montag wenig Bewegung. Anders im Technologiewerteindex Nasdaq. Hier gibt es deutliche Rückschläge.

Die Kursrückschläge großer Technologieaktien verschärfen sich am Montag in den USA. Der Nasdaq 100 mit den wichtigsten Tech-Werten liegt am Nachmittag mehr als ein Prozent im Minus. Deutlich zurück geht es für den Streamingdienst Netflix (-3,8 Prozent), für Facebook (minus 3,3 Prozent) und auch Microsoft (Microsoft Aktie) (-1,9 Prozent).

Der Dow Jones und der S&P 500 liegen hingegen nur leicht im Minus, die Anleger warteten die Ergebnisse der Sitzung der Federal Reserve ab. Von der US-Notenbank wurden zwar keine unmittelbaren Zinsänderungen erwartet. Aber die Fed dürfte am Mittwoch Hinweise auf zwei weitere Zinserhöhungen im laufenden Jahr geben, sagten Börsianer.

Nach Börsenschluss wird Apple (Apple Aktie) am Dienstag seinen Quartalsbericht veröffentlichen. Die Quartalsergebnisse anderer Unternehmen seien zwar insgesamt mehr als gut, sagte Fondsmanager Alessandro Balsotti vom Vermögensverwalter JCI. „Die Märkte scheinen aber sensibler auf die sporadischen negativen Berichte zu reagieren.“ Am Montag drehte die Apple-Aktie nach anfänglichen Kursgewinnen ins Minus und notiert am Nachmittag bei 189,7 Dollar (Dollarkurs) etwa 0,7 Prozent niedriger als noch am Freitag.

Twitter-Aktie deutlich im Minus

Die Papiere von Twitter verlieren mehr als fünf Prozent, nachdem sie am Freitag nach enttäuschenden Geschäftszahlen schon um 20 Prozent abgestürzt waren. Auch Dow-Mitglied Intel (Intel Aktie) bleibt unter Druck und verliert rund ein Prozent. Das Papier war nach der Bilanzvorlage am Freitag ebenfalls unter die Räder gekommen und hatte 8,6 Prozent verloren.

Nach der Prognoseanhebung greifen die Anleger bei Caterpillar (Caterpillar Aktie) zu. Die im Dow gelisteten Aktien des weltgrößten Baumaschinenherstellers steht am Nachmittag etwa ein Prozent im Plus.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

320,75
+0,79%
Caterpillar Inc. Realtime-Chart
29,8175
-0,81%
Intel Corp. Realtime-Chart
56,31
+0,20%
Nasdaq Realtime-Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Caterpillar Inc.
VD02K6
Ask: 1,55
Hebel: 20,50
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VM64FT
Ask: 5,90
Hebel: 4,82
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VD02K6,VM64FT,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.